Skip to main content

Willkommen auf den Seiten der
Naturheilpraxis
Martin Beck

 


Als eidgenössisch diplomierter Naturheilpraktiker HFP für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
begleite ich jung und alt auf dem Weg zur Gesundheit.

Wertvolle und aktive Unterstützung bietet die Chinesische Medizin bei zahlreichen Beschwerden, zum Teil auch in Zusammenarbeit mit der Schulmedizin.

Spezialgebiet

Meine Leidenschaften gelten der Akupunktur, Tuina und der chinesischen Heilkräutertherapie.
Diese Kombination der drei Methoden hat sich schon seit tausenden von Jahren bewährt und kann individuell auf die Beschwerden
der Patienten ausgerichtet werden, um den bestmöglichen Erfolg zu garantieren – siehe auch Anwendungsgebiete.

Es freut mich, Sie in meiner Praxis in Gelterkinden begrüssen zu dürfen!

 

Anwendungen

Mit TCM und Naturheilkunde lassen sich eine Vielzahl von gesundheitlichen Problemen therapieren.

Für Frauen

Während der Schwangerschaft wünschen sich viele Frauen, neben der medizinischen auch eine ganzheitliche Behandlung.

Für Kinder

Shonishin ist eine nicht-invasive Form der Akupunktur, die speziell für die Behandlung von Säuglingen und Kindern entwickelt wurde.

Methoden

Eine Vielzahl von Methoden wie Akupunktur, Tuina, Arzneimitteltherapie, Schröpfen, Moxa, Gua Sha u.a. werden in der TCM praktiziert.

Termin anfragen

Ihren Termin können Sie telefonisch oder per Mail ganz einfach anfragen.